Blogmas Vermischtes

Blogmas 2018 und Christmas Tag

Ihr Lieben! Heute ist der 1. Dezember und ich habe mich ganz spontan entschlossen: auch dieses Jahr wird es wieder BLOGMAS geben! Eigentlich hatte ich für dieses Jahr kein Blogmas geplant, da ich aber so viele Ideen habe, wird es in diesem Monat jeden Tag einen Blogpost geben! Letztes Jahr hat mir Blogmas unglaublich viel Spaß gemacht und ich freue mich auch dieses Jahr sehr darauf.
Für alle, die schon letztes Jahr auf meinem alten Blog dabei waren: einige der Beiträge, die ich in den kommenden vier Wochen für euch habe, gab es bereits im vergangenen Jahr. Da aber mein alter Blog offline ist und es schade um die Blogposts wäre, werde ich ein paar der Beiträge vom letzten Dezember neu für euch hochladen. Ich hoffe, das ist okay!

Was erwartet euch also im Dezember?
Jeden Tag bis zum 24. Dezember wird es einen Post geben mit weihnachtlichen Rezepten, Film- oder Buchtipps, Geschenkideen, Rezensionen oder Beiträgen zu meinem Lesejahr 2018, welche Bücher ich im kommenden Jahr lesen möchte und und und. Ich hoffe, ihr freut euch genau so sehr auf Blogmas wie ich!

Heute habe ich, sozusagen zur Einstimmung, den Christmas Tag für euch, zehn Fragen rund um Weihnachten. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und eine wundervolle Weihnachtszeit!

Christmas Tag

Wann beginnst Du mit dem Weihnachtsshopping?
Einen genauen Zeitpunkt kann ich da eigentlich nicht nennen. Wenn ich etwas sehe, was ich gern verschenken würde, kaufe ich es, egal ob erst September ist. Aber spätestens im November fange ich an, mir für meine Lieben etwas zu überlegen, eine Liste zu schreiben und bewusst nach Geschenken zu suchen. Dieses Jahr bin ich ziemlich spät dran, ich habe erst eine Idee. Habt ihr schon Ideen für eure Liebsten?

Gibt es etwas, was du dir dieses Jahr besonders wünscht?
Eigentlich wünsche ich mir nichts, aber ein, zwei Bücher stehen schon länger auf meinem Wunschzettel 🙂

Was ist deine liebste Weihnachts-Süßigkeit?
Omas „Spitzbuben“, die allerbesten Plätzchen überhaupt. Aber es gibt so viele Leckereien in der Weihnachtszeit, auf die ich nie verzichten kann – Dominosteine, Marzipankartoffeln, Lebkuchen …

Hast du dieses Jahr einen Adventskalender?
Ich liebe Adventskalender. Wie jedes Jahr (außer letztes Jahr, da habe ich irgendwie vergessen, einen zu kaufen, und dann gab es leider keine mehr) habe ich den üblichen Schoko-Adventskalender, die Schokolade darin schmeckt einfach so lecker. Mein Freund hat mir einen Bücher-Adventskalender geschenkt, in dem jeden Tag ein kleines Buch auf mich wartet. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich unglaublich, jeden Tag ein neues Türchen zu öffnen. Letztes Jahr hatte ich noch den Tee-Adventskalender von dmBio, in dem man jeden Tag eine neue Teesorte probieren konnte. Hoffentlich sind die noch nicht ausverkauft, ich hätte gern wieder einen 🙂

Wie dekorierst du während der Weihnachtszeit?
Ich liebe es, meine Wohnung weihnachtlich zu dekorieren. Adventskranz, Lichterketten, Girlanden, Tischdeko, Kerzen… Dieses Jahr bin ich irgendwie nicht so richtig zufrieden, da muss ich noch mal schauen, was ich noch verschönern kann. Schmückt ihr eure Wohnung/euer Zimmer weihnachtlich?

Was gibt es an Heiligabend zu essen?
Den Klassiker: Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen.

Dein Lieblingsweihnachtsfilm/Dein Lieblingsmärchen zu Weihnachten?
Ich liebe Weihnachtsfilme über alles! Gern stelle ich euch in den nächsten Tagen meine liebsten Weihnachtsfilme vor. Meine Lieblingsmärchen zu Weihnachten sind Die Prinzessin mit dem Goldenen Stern und natürlich Drei Haselnüsse für Aschenbrödel.

Dein liebster Weihnachtsduft?
Frisch gebackene Plätzchen, der Weihnachtsbaum, das Weihnachtsessen am ersten Feiertag.

Schenkst du lieber oder bekommst du lieber Geschenke?
Ich liebe es, anderen eine Freude zu machen und meine Liebsten zu beschenken. Ich wünsche mir auch eigentlich nie etwas zu Weihnachten, so kitschig es klingt, aber die Zeit mit Familie und Freunden ist für mich das Wichtigste an Weihnachten.

Dein Lieblings-Weihnachtslied?
Ich liebe Weihnachtsmusik und könnte mich nie für ein Lieblings-Weihnachtslied entscheiden. Hier ein paar Songs, die auf meiner Playlist nicht fehlen dürfen:
It’s the most wonderful Time of the Year (Andy Williams)
Underneath the Tree (Kelly Clarkson)
Merry Christmas Everyone (Shakin‘ Stevens)
Rocking around the Christmas Tree (Brenda Lee)
Carol of the Bells und O Holy Night (John Williams)
One more Sleep (Leona Lewis)
Wonderful Christmas Time (Paul McCartney)
Und natürlich alles von Michael Bublé.

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
Ich würde mich super freuen, wenn die lieben Steffi und Simi von Bookiedreams ebenfalls beim Christmas Tag mitmachen. Und natürlich alle, die Lust darauf haben!

Ich hoffe, ihr habt/hattet einen wunderbaren 1. Dezember.
Bis morgen,
eure Ally ❤

Dieser Beitrag enthält Werbung in Form der Nennung und Verlinkung eines Blogs, natürlich unbezahlt und freiwillig.

No Comments

    Leave a Reply