Vermischtes

Alles auf Anfang

Am 16. März 2016 ging mein erster Blog online und ich war unfassbar aufgeregt. Würde überhaupt irgendjemand meine Blogposts lesen? Ich machte mir viele Gedanken, aber ich hatte so viel Spaß beim Schreiben und bekam tolles Feedback.
Zwischendurch gab es immer wieder Phasen, in denen ich nichts veröffentlichte, weder Blogposts noch Bilder auf Instagram. Aber der Spaß am Schreiben blieb. Doch dann kam der 24.05.2018. An diesem Abend, einen Tag vor Inkraftreten der DSGVO, stellte ich meinen Blog auf Privat, weil mich die neuen Vorschriften zum Datenschutz unheimlich verunsicherten und ich beim damaligen Blog-Anbieter kaum Möglichkeiten hatte, den Blog DSGVO-konform zu gestalten.

Seitdem vermisse ich es jeden Tag mehr, Blogposts zu schreiben, Fotos zu machen, Posts zu planen, am Blog zu basteln, mich mit euch auszutauschen und so weiter. Deshalb hoste ich jetzt eine eigene Domain und kann endlich wieder kreativ sein.

Ich liebe es zu lesen und in fantastische Geschichten einzutauchen, mich über Bücher zu unterhalten und von Romanhelden zu schwärmen. Der Name Büchermädchen passt perfekt. Aber es gibt auf meinem Blog auch eine Kategorie Vermischtes, denn ich möchte auch Gedanken und Inspirationen mit euch teilen, die nicht unbedingt etwas mit Büchern zu tun haben.

Diesen Blog zu erstellen, am Design zu feilen und endlich wieder zu schreiben, macht mich unglaublich glücklich. Ich hoffe, mein Blog unterhält und inspiriert euch. Ich freue mich so sehr auf euer Feedback und darauf, mich mit euch auszutauschen und zu unterhalten.

Viel Spaß beim Lesen,
eure Ally

2 Comments

  • Reply
    BookieDreams
    3. September 2018 at 13:25

    Liebe Ally,
    ich freue mich wahnsinnig, dass du wieder da bist! Dein Blog sieht toll aus!
    Ganz liebe Grüße und wir lesen, hören und sehen uns!
    Deine Stef von Bookiedreams

    • Reply
      Ally
      3. September 2018 at 14:14

      Vielen Dank liebe Steffi!

Leave a Reply