Buchmomente

Adventsverlosungen

It’s the most wonderful time of the year.

Ich liebe Weihnachten und freue mich jedes Jahr wie ein kleines Kind auf das gute Essen, das Beisammensein mit Familie und Freunden, auf Offline-Zeit und ganz viel Entspannung. Und natürlich auf gute Weihnachtsfilme und -bücher!

Letztes Jahr habe ich Blogmas veranstaltet, also jeden Tag vom ersten bis vierundzwanzigsten Dezember einen Blogpost hochgeladen. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht, dieses Jahr schaffe ich es aber nicht. Doch ich habe mir etwas anderes überlegt, um euch und auch mir die Vorweihnachtszeit zu versüßen und euch auch etwas zurück zu geben. Es bedeutet mir unendlich viel, dass ich mich mit euch austauschen kann, über Bücher und alles mögliche, dass wir zusammen schwärmen und meckern.

Deshalb wird es an jedem Adventssonntag eine Verlosung geben! Mit einer Ausnahme, da verschiebt sich die Verlosung auf den Montag. Ja ich weiß, im Dezember macht fast jeder mindestens eine Verlosung, aber ich finde es ist eine schöne Möglichkeit, euch Abonnenten etwas zurück zu geben und euch eine Freude zu machen. Ich persönlich liebe es, andere zu beschenken und einfach Danke zu sagen.

Und das könnt ihr im Dezember gewinnen:


1. Advent (1. Dezember)

Wintertraum (Elin Hilderbrand)
Damit ihr so richtig in Weihnachtsstimmung kommt, starten wir mit dem vierten und finalen Band der Winter Street-Reihe von Elin Hilderbrand. Das Buch habe ich schon im letzten Jahr vom Verlag erhalten, aber leider nicht geschafft, es zu lesen. Deswegen darf ich es jetzt an euch verlosen, worüber ich mich sehr freue! Ihr könnt den Roman auch lesen, ohne die ersten drei Bände zu kennen. Um euch trotzdem nicht zu spoilern, erzähle ich euch kurz allgemein, worum es in der Winter Street-Reihe geht:

Das „Winter Street Inn“ ist eine Pension auf Nantucket, die von Kelley Quinn und seiner Frau Mitzi geführt wird. Kelleys vier erwachsene Kinder haben alle ihre eigenen Probleme. Zu Weihnachten kommt die Familie traditionell im „Winter Street Inn“ zusammen, um gemeinsam das Fest der Liebe zu feiern. Dabei stehen alle jedes Jahr vor neuen Herausforderungen, Hürden und Schwierigkeiten, die es zu meistern gilt.

Die Verlosung wird auf Instagram stattfinden.


2. Advent (8. Dezember)

Irgendwo zwischen Liebe und Musterhaus (Susanne Hasenstab)
Dieses Buch gehört zu meinen Favoriten dieses Jahr und ich würde behaupten auch insgesamt zu meinen Lieblingsbüchern. Deshalb möchte ich es gern an einen von euch verlosen, denn ich würde das Buch am liebsten jedem empfehlen! Hier findet ihr auch meine Rezension zum Buch.

Darum geht es:
Katja ist Anfang dreißig und arbeitet beim »Sonntags-Blitz«, der Gratis-Zeitung ihres Heimatorts, bei der sie nach dem Praktikum irgendwie hängen geblieben ist. Während ihr Freund Jonas das Projekt Eigenheim vorantreibt, überkommt Katja beim Brunch mit werdenden Müttern und Pärchenausflügen zur »langen Nacht der Musterhäuser« zunehmend ein Gefühl der Beklemmung. Sie flüchtet sich in einen schrägen Zirkel kleinstädtischer Möchtegernliteraten und -künstler und begegnet auf einer der alkoholgeschwängerten Abendveranstaltungen dem Krimiautor Robert Klotzky, dem mit »Die Geschändeten von Heusenstamm« ein Überraschungserfolg gelang – und der auch bei Katja einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
(Zitat Klappentext)

Die Verlosung wird auf Instagram stattfinden.


3. Advent (16. Dezember – diesmal Montag, statt Sonntag)

Letztes Jahr habe ich „Weihnachten wird wunderbar“ im Buchladen entdeckt und wusste sofort, dass muss ich lesen. Und es war einfach so gut! Die Geschichte um die beiden Schwestern, die an Weihnachten auf dem Flughafen stranden, ist so schön, witzig und bringt das besondere Weihnachtsgefühl sehr gut rüber. Hier findet ihr meine Rezension zum Buch.

Hier der Klappentext für euch:
Weil das Leben voller Überraschungen ist, sind die beiden Schwestern Scarlett und Mélanie am Tag vor Heiligabend nicht auf dem Weg nach Hause in die Bretagne, sondern sitzen am Flughafen von Heathrow fest: Wegen eines Schneesturms sind alle Flüge verschoben. Und das ausgerechnet in dem Jahr, in dem ihr Vater gestorben ist und sie ihre Mutter auf keinen Fall an Weihnachten allein lassen wollen. Und weil in Scarletts Leben immer alles schiefgeht, benutzt sie aus Versehen die Herrentoilette und trifft dort auf Willam, einen distinguierten englischen Gentleman, der sich einen ironischen Kommentar nicht verkneifen kann und ansonsten die Ruhe bewahrt. Als nach Stunden des gemeinsamen Ausharrens klar wird, dass der Flugverkehr eingestellt ist, lädt William die beiden Schwestern höflich ein, die Weihnachtstage in seinem Haus in Kensington zu verbringen. Doch dann steht unerwarteterweise Williams ganze englische Familie vor der Tür – Auftakt zu einem völlig verrückten Weihnachtsfest, das an gefühlsmäßigen Verwicklungen und tragikomischen Überraschungen nicht zu überbieten ist und an dessen Ende sich wundersamerweise zwei Hände unter dem Mistelzweig finden … (Zitat Klappentext)

De Verlosung wird auf Instagram stattfinden.
Achtung! Da die Verlosung im Rahmen eines Adventkalenders stattfindet, dauert diese nur 24 Stunden!


4. Advent (22. Dezember)

Feel Again & Hope Again (Mona Kasten)
Wie ihr wisst, liebe ich die Again-Reihe von Mona Kasten. Es ist einfach so schön, mit jedem Buch wieder nach Woodshill zurück zu kehren. Deshalb könnt ihr in der letzten Verlosung einmal den dritten Band „Feel Again“ auf Instagram und den vierten Band „Hope Again“ hier auf dem Blog gewinnen.

Darum geht’s in „Feel Again“:
Sawyer Dixon ist jung, tough – und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen … (Zitat Klappentext)

Die Verlosung wird auf Instagram stattfinden.

Darum geht’s in „Hope Again“:
Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen – und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat … (Zitat Klappentext)

Die Verlosung wird auf meinem Blog stattfinden.


Allgemeine Hinweise zu den Verlosungen:

Findet die Verlosung auf Instagram statt, erfolgt die Teilnahme direkt in den Kommentaren unter dem entsprechenden Posting. Dort findet ihr dann auch die Teilnahmebedingungen und Dauer der Verlosung.

Zur Verlosung von „Hope Again“ wird es einen separaten Blogpost geben, unter dem ihr dann in den Kommentaren teilnehmen könnt.

Bis auf „Wintertraum“, das ich freundlicherweise vom Verlag erhalten habe und an euch verlosen darf, sind die Bücher gebraucht gekauft, aber von sehr guter Qualität. Ich hoffe, es stört euch nicht, dass die Bücher nicht neu sind!

Ich wünsche euch allen eine wundervolle (Vor-) Weihnachtszeit und viel Glück bei den Verlosungen!

No Comments

    Leave a Reply