Buchmomente

19 für 2019: Bücher, die ich dieses Jahr unbedingt lesen möchte

Das neue Jahr ist bereits zwei Wochen alt. Es wird also endlich Zeit, meine 19 für 2019 mit euch zu teilen, 19 Bücher, die ich dieses Jahr unbedingt und endlich lesen möchte. Ich habe bewusst fast keine Bücher ausgewählt, die bereits auf meinem SuB stehen, da diese zu einer anderen Challenge für 2019 gehören. Dazu möchte ich euch gern in den nächsten Tagen mehr erzählen.

Meine 19 für 2019 sind Bücher, um die ich schon lange herumschleiche, die ich im Buchladen schon oft in der Hand gehalten, aber doch nie gekauft habe. Dazu gehören Autoren, von denen ich bisher kein einziges Buch gelesen habe, von denen aber so viel geschwärmt wird, dass ich sie auch endlich lesen möchte.

Die Reihenfolge der Bücher ist willkürlich.

Meine 19 für 2019:

  1. Ein grausames Spiel (Cat & Cole, Band 2, Emily Suvada)
  2. Begin Again (Begin-Reihe, Band 1, Mona Kasten)
  3. Ready Player One (Ernest Cline)
  4. Um fünf unter den Sternen (Holly Hepburn)
  5. Ein Augenblick für immer (Die Bücher der Lügenwahrheit, Band 1, Rose Snow)
  6. Jupiter (Eismond-Reihe, Band 5, Brandon Q. Morris)
  7. Idol – Gib mir die Welt (VIP-Reihe, Band 1, Kristen Callihan)
  8. Smaragdgrün (Edelstein-Trilogie, Band 3, Kerstin Gier)
  9. Das Spiel ist eröffnet (Warcross, Band 1, Marie Lu)
  10. Dieses wilde, wilde Lied (Monsters of Verity, Band 1, Victoria Schwab)
  11. Dornen und Rosen (Das Reich der sieben Höfe, Band 1, Sarah J. Maas)
  12. Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken (John Green)
  13. Fallende Stadt (Lauren DeStefano)
  14. Obsidian, Schattendunkel (Lux-Reihe, Band 1, Jennifer L. Armentrout)
  15. City of Bones (Chroniken der Unterwelt, Band 1, Cassandra Clare)
  16. Berühre mich. Nicht. (Band 1, Laura Kneidl)
  17. Morgentau (Geschichten der Jahreszeiten, Band 1, Jennifer Wolf)
  18. Bernsteinstaub (Mechthild Gläser)
  19. Die Erwählte (Throne of Glass, Band 1, Sarah J. Maas)

Die meisten Bücher kennt ihr bestimmt schon, da man diese im Buchladen, auf Instagram und Youtube sehr oft gesehen hat. Ich freue mich aber sehr auf jedes einzelne Buch und habe eins auf der Liste sogar schon gelesen und eins begonnen. Wisst ihr welche?

Habt ihr euch eine 19 für 2019-Liste geschrieben oder generell Bücher vorgenommen, die ihr dieses Jahr lesen wollt?

No Comments

    Leave a Reply